The Joyful Singers

Kleine Geschichte unseres Chors

Unser Chor entstand im Jahre 1998 mit nur 12 Leuten. Geprobt wurde in den Kellerräumen des Gemeindehauses der evangelischen Kirche in Dortmund-Brackel. Angefangen wurde mit Stimmübungen und einfachen Stücken wie "Sing, sing, sing".

In 2018 durften wir unser 20jähriges Jubiläum mit einem äußerst gut besuchten Konzert feiern.

Heute sind wir rund 35 Mitglieder von jung bis jung geblieben, die mit Spaß bei der Sache sind und doch den Anspruch haben, "etwas zu schaffen". Der Chor wird seit Beginn von Dagmar Leineweber geleitet. Unser Repertoire erstreckt sich über Pop, Musical, Filmmusik und Gospel. Auch Stücke von anderen Kontinenten sind dabei.

Für unsere Weihnachtskonzerte in der Gemeinde üben wir Klassische Komponisten, traditionelle deutsche Stücke und bekannte englische Weihnachtslieder ein.

© Copyright 2012 THE JOYFUL SINGERS MITGLIEDERBEREICH (LOGIN) IMPRESSUM & DATENSCHUTZ